8/10 – Gut
Nikokai
9. Okt. 2024
Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Sehr sauber und schön, obwohl die Einrichtung schon etwas älter war. Insgesamt konnte ich gut schlafen und war zufrieden. Drei Dinge haben mich allerdings gestört:
1. Eigentlich hättte man mir den Zimmerschlüssel gar nicht geben müssen, da man ihn beim Verlassen des Hotels sowieso immer direkt nebenan bei der Rezeption abgeben musste. Zum Wiederreinkommen musste man jeweils an der Haus- und Wohnungstür klingeln und hat dann den Zimmerschlüssel bekommen. Man stand so unter ständiger Beobachtung.
2. Offensichtlich wird zur Kontrolle beliebig ins Zimmer reingegangen, wenn der Gast nicht da ist. Man hat mir auch nicht gesagt, dass ich die Fensterluke nicht hätte öffnen dürfen, um Tageslicht hereinzulassen, nachdem ich 20 Minuten später vom Frühstück wiederkam. Aber ähnliches haben auch schon andere Gäste bemängelt. Und nein, es lief nicht die Klimanlage bei offenem Fenster...
3. Auf meine Frage, ob es Kaffemaschine oder Tee-Equipment gäbe, lautete die Antwort kurz "Nein". Später habe ich gesehen, dass es wohl einen Wasserkocher gab - das hätte mir gereicht. Und als ich am Abend vor dem Flug fragte, ob ich schonmal meine Rechnung begleichen könnte, sagte der Jüngere an der Rezeption "Ja" und von hinten rief der Ältere "Nein! Außer Sie haben einen guten Grund dafür". So fühlte ich mich als Gast nicht gut behandelt.
Nikokai
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2024