Bei einem Aufenthalt im The Royal Hotel kannst du dich auf ein inbegriffenes Frühstück, eine Terrasse und eine Wäscherei freuen. Kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen sorgt dafür, dass du auch auf Reisen mit Daheimgebliebenen in Kontakt bleiben kannst. Außerdem können sich Gäste auf Konferenzräume und eine Snackbar freuen.
Zu den weiteren Extras zählen:
Rauchverbot in der Unterkunft, eine Gepäckaufbewahrung und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption
In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN
Speisen und Getränke
Inbegriffenes Frühstück verfügbar
Snackbar
Familienfreundlich
Snackbar
Wäscherei
Annehmlichkeiten
Gepäckaufbewahrung
Rund um die Uhr besetzte Rezeption
Wäscherei
Gästeservice
Tägliche Zimmerreinigung
Serviceleistungen für Geschäftsreisende
Konferenzraum
Aussenbereich
Terrasse
Barrierearmut
Kein Fahrstuhl
Richtlinien
Anreise
Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 22:00 Uhr
Abreise
Check-out vor 11:00 Uhr
Haustiere
Haustiere sind nicht erlaubt.
Kinder und Zustellbetten
Kinder sind herzlich willkommen
In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten
Wichtige Informationen
Wissenswertes
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten.
Diese Unterkunft wird professionell gereinigt
Was wir noch erwähnen sollten
In dieser Unterkunft gibt es keine Aufzüge
Die Unterkunft ist auch bekannt als
The Royal Hotel Hotel
The Royal Hotel Whitley Bay
The Royal Hotel Hotel Whitley Bay
Häufig gestellte Fragen
Ist The Royal Hotel haustierfreundlich?
Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.
Wann ist der Check-in bei The Royal Hotel?
Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–22:00 Uhr.
Wann ist der Check-out bei The Royal Hotel?
Check-out ist um 11:00 Uhr.
Wo befindet sich The Royal Hotel?
Dank der ausgezeichneten Lage in Whitley Bay ist dieses Hotel zu Fuß nur 10 Minuten entfernt von: Whitley Sands und PLAYHOUSE. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Longsands Beach und Blue Reef Aquarium.
Bewertungen von The Royal Hotel
Bewertungen
7,8
Gut
Alle angezeigten Bewertungen beruhen auf Erfahrungen echter Gäste. Nur Reisende, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben, können eine Bewertung abgeben. Wir überprüfen Bewertungen gemäß unseren Richtlinien und veröffentlichen alle Bewertungen, ob positiv oder negativ.Weitere InformationenWird in einem neuen Fenster geöffnet
77 von insgesamt 196 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend
10 – Hervorragend
77
62 von insgesamt 196 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut
8 – Gut
62
27 von insgesamt 196 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay
6 – Okay
27
13 von insgesamt 196 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht
4 – Schlecht
13
17 von insgesamt 196 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend
2 – Ungenügend
17
7,8/10
Sauberkeit
8,8/10
Personal & Service
7,4/10
Ausstattung
6,8/10
Zustand der Unterkunft
7,0/10
Umweltfreundlichkeit
Bewertungen
8/10 – Gut
Barbara
5. Aug. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Barbara
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2024
2/10 – Ungenügend
Birte
27. Sept. 2022
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Not as on the pictures. Won’t recommend.
I have never seen such a worn- out hotel in Europe. It is comparable with a 3 star hotel in south east asia.
Birte
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2022
4/10 – Schlecht
stratton
Geschäftlich gereist
12. März 2025
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Upon arrival the hotel was undergoing refurbishment and it showed - the receptionist was a vacuuming the front stairs and then upon going up to my room the rest of the paint work was tired and the carpets worn- my room was at best a room with very dated pine furniture and worn carpet-the ensuite was freezing due to no heating and the shower cubicle rotten at the base and the whole room was a lack lustre mess and the mattress....well more like a bag with springs!!!
stratton
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2025
10/10 – Hervorragend
Paul
20. Dez. 2024
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Paul
Aufenthalt von 3 Nächten im Dezember 2024
10/10 – Hervorragend
Donna
11. Dez. 2024
Donna
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024
6/10 – Okay
Sheila
9. Dez. 2024
Gut: Personal & Service
Staff were very good. Helpful and friendly. Breakfast was excellent. Bed comfy but room freezing cold as were the corridors. We were given an extra heater. Shower was mouldy. Rooms need refurbishing. Hope it’s not just the front being done.
Sheila
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024
8/10 – Gut
Anthony
Geschäftlich gereist
3. Dez. 2024
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Anthony
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2024
2/10 – Ungenügend
Charlotte
1. Dez. 2024
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Disgusting everything was wrong with it. And it’s a building site out front. needs to close down hopefully the works are to be carried on inside hotel.
I had to check out the following morning it was so bad. I stayed the first night as u spent 8 hours travelling.
Charlotte
Aufenthalt von 3 Nächten im November 2024
10/10 – Hervorragend
Laura
23. Nov. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Friendly B&B in great location
Lovely, cosy B&B in an excellent central location on the promenade. Friendly and welcoming staff and a tasty breakfast included. Hotel is under renovation, but room was cosy and comfortable.
Laura
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024
8/10 – Gut
H
17. Nov. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
H
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024
10/10 – Hervorragend
Steve
10. Nov. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
A royal stay
Easy check in. Very friendly lady at check in. Room was very comfortable and will definitely stay again the next time i'm in the area
Steve
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2024
10/10 – Hervorragend
Dean
10. Nov. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Excellent staff always friendly and knowledgeable,
Dean
Aufenthalt von 2 Nächten im November 2024
10/10 – Hervorragend
Dario
Geschäftlich gereist
8. Nov. 2024
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Dario
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2024
2/10 – Ungenügend
Kay
26. Okt. 2024
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Kay
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2024
10/10 – Hervorragend
Douglas
19. Okt. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Douglas
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2024
8/10 – Gut
Julie
19. Okt. 2024
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Enjoyable 2 night say in Whitley Bay.
Friendly staff.
Beachfront location.
Spacious single room
Great breakfast with lots of choice & fresh fruit.
Hope to return next year!
Many thanks 🙂
Julie
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2024
10/10 – Hervorragend
Verifizierter Reisender
16. Okt. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Verifizierter Reisender
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2024
8/10 – Gut
Mr C A
11. Okt. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
3 day break travelled to Alnwick, lovely area around Whitley bay very clean plenty of restaurants and bar’s definitely recommend
Mr C A
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2024
8/10 – Gut
Marion
7. Okt. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Friendly staff, good breakfast very good location
Marion
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2024
4/10 – Schlecht
Donna
6. Okt. 2024
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Weekend break...
We were given a room that felt dirty, I asked to swap the staff obliged and were really attentive. The hotel is run down but undergoing refurbishments which are really needed, the area is lovely the staff are great but the hotel itself is in dire need of a clean and refurb, not sure if we would go back as there are other options in the area that look much nicer
Donna
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2024
10/10 – Hervorragend
Christopher
3. Okt. 2024
Gut: Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
All staff very helpful. Breakfast very good. Property very worn. Bathroom was appalling.
Christopher
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2024
10/10 – Hervorragend
AWB
1. Okt. 2024
AWB
Aufenthalt von 3 Nächten im September 2024
10/10 – Hervorragend
DAVE
30. Sept. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The room was clean and tidy and lucky for me the room was fairly noise free. As I was playing in a chess Congress which was over the weekend.i could not fault the staff as they were very friendly and outgoing.Breakfast was very good and have not had any other issues . Well done Team as I had a nice relaxed stay.
DAVE
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2024
6/10 – Okay
Gerard
Mit dem Partner gereist
23. Sept. 2024
Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
Lovely and very helpful staff and their service is second to none and breakfast was excellent with attentive staff. However, the rooms stuck in time warp (late 80s to early 90s) and are in need of bringing them up to 21st century and maintenance also badly needed. In fact quite a few shabby items in the room such as plug stuck in basin sink, door handle to ensuite broken, and ancient electric heater badly burnt.
Gerard
Aufenthalt von 1 Nacht im September 2024
8/10 – Gut
Chris
Geschäftlich gereist
20. Sept. 2024
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers