Welimaluwa Resort

3.5-Sterne-Unterkunft
Hotel in Sigiriya mit folgendem Angebot: 2 Restaurants und inbegriffenes Frühstück

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate December 2024 und January 2025 angezeigt.
Dezember 2024
Januar 2025

Fotogalerie von Welimaluwa Resort

Außenpool
Außenpool
Terrasse/Patio
1 Schlafzimmer, hochwertige Bettwaren, Schreibtisch, Zustellbetten
Veranda

Bewertungen

7,4 von 10.

Gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • Pool
  • Haustiere erlaubt
  • Inbegriffenes Frühstück
  • Zimmerservice
  • Wäschepflegeausstattung

Zimmeroptionen

Zimmer, 1 Schlafzimmer, Talblick, zum Garten hin

Highlights

Balkon oder Patio
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Hochwertige Bettwaren
Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Kostenloses Mineralwasser
Tägliche Zimmerreinigung
  • 25 m²
  • Blick aufs Tal
  • Platz für 3 Gäste
  • 3 King-Betten

Ähnliche Unterkünfte

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Rangirigama, Sigiriya, Matale, 21110

In der Umgebung

  • Sigiriya-Museum - 8 Autominuten - 5.5 km
  • Ruinenstadt Sigiriya - 9 Autominuten - 6.2 km
  • Pidurangala-Felsen - 14 Autominuten - 9.5 km
  • Höhlentempel von Dambulla - 15 Autominuten - 13.6 km
  • Rangiri Dambulla International Stadium - 16 Autominuten - 14.3 km

Restaurants

  • ‪Pizza Hut - ‬13 Autominuten
  • ‪Delight Restaurant - ‬13 Autominuten
  • ‪RastaRant - ‬7 Autominuten
  • ‪Pradeep Restaurant - ‬8 Autominuten
  • ‪Sigiriya Village Hotel - ‬9 Autominuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Welimaluwa Resort

Das spricht für diese Unterkunft
Ziehe einen Aufenthalt in der Unterkunft Welimaluwa Resort in Betracht, deren Pluspunkte ein inbegriffenes Frühstücksbuffet, eine Poolbar und eine Terrasse umfassen. Genieße in den beiden Restaurants vor Ort Frühstück, Abendessen, Kindergerichte und internationale Küche. Gästen stehen ein Coffeeshop/Café, ein Garten und Textilreinigungsservice zur Verfügung.
Während deines Aufenthalts erwarten dich außerdem die folgenden Extras:
  • 1 Außenpool und ein Kinderbecken
  • Parken ohne Service (kostenlos) und Parkservice (kostenlos)
  • Ein kostenloser Shuttle in die Umgebung, ein Fahrradverleih und ein Concierge-Service
  • Grillmöglichkeiten, eine Gepäckaufbewahrung und Zeitungen in der Lobby
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Welimaluwa Resort verfügen über Annehmlichkeiten wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und hochwertige Bettwaren sowie Ausstattungsmerkmale wie eine Klimaanlage und kostenloses Mineralwasser.
Andere Annehmlichkeiten sind zum Beispiel:
  • Badezimmer mit Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • Flachbildfernseher mit Kabelempfang
  • Balkone oder Patios, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Sprachen

Englisch, Russisch

Ausstattung der Unterkunft

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) rund um die Uhr gegen Aufpreis
  • Kostenloser Shuttle in die nähere Umgebung (max. Entfernung 3 km)
  • Shuttle in die nähere Umgebung
  • Kostenlose Parkplätze ohne Service vor Ort
  • Kostenlose Parkplätze mit Parkservice vor Ort
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten verfügbar

Speisen und Getränke

  • Inbegriffenes Frühstücksbuffet verfügbar: täglich von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr
  • 2 Restaurants
  • Ein Coffeeshop/Café
  • Eine Bar/Lounge
  • Eine Poolbar

Restaurants vor Ort

  • Sigiriya

Familienfreundlich

  • Außenpool
  • Kinderbecken
  • Kostenloser Shuttle in die nähere Umgebung
  • Separates Schlafzimmer
  • Wäscherei
  • Zustellbett (gegen Aufpreis)

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscherei
  • Zeitungen in der Lobby

Gästeservice

  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Aussenbereich

  • Garten
  • Grill
  • Picknickbereich
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Braillebeschilderung/Beschilderung in Reliefschrift
  • Hörassistenzsysteme
  • Rollstuhlgeeignete Parkplätze
  • Rollstuhlgeeigneter Weg

Weiteres

  • 1 Gebäude
  • 2 Stockwerke
  • 2015 gebaut
  • Ausgewiesene Raucherbereiche

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Hochwertige Bettwaren
  • Zustellbett (gegen Aufpreis)

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Kabelsendern

Speisen und Getränke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Zimmerservice (rund um die Uhr)

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Schreibtisch

Richtlinien

Anreise

Der Check-in beginnt um 10:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Es wird ein Transferservice vom Flughafen angeboten (eventuell gegen Gebühr). Bitte teile der Unterkunft dazu vor der Anreise deine Ankunftszeit mit. Die entsprechenden Kontaktinformationen findest du auf deiner Buchungsbestätigung.

Haustiere

Haustiere sind ohne Aufpreis gestattet
Assistenztiere sind willkommen

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen für 30 USD pro Tag zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Gebühr für den Flughafentransfer: 30.00 USD pro Person (Hin- und Rückfahrkarte)
  • Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 30 USD pro Tag

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Welimaluwa Resort Hotel
Welimaluwa Resort Sigiriya
Welimaluwa Resort Hotel Sigiriya

Häufig gestellte Fragen

Hat Welimaluwa Resort einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Außenpool und ein Kinderbecken.

Ist Welimaluwa Resort haustierfreundlich?

Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Welimaluwa Resort?

Parken ohne Service und Parkservice sind in dieser Unterkunft kostenlos verfügbar.

Wann ist der Check-in bei Welimaluwa Resort?

Check-in ab: 10:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Welimaluwa Resort?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Bietet Welimaluwa Resort einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten. Es fällt eine Gebühr von 30.00 USD pro Person an.

Wo befindet sich Welimaluwa Resort?

Dieses Hotel befindet sich in Sigiriya, nur 10 km entfernt von: Sigiriya-Museum, Ruinenstadt Sigiriya und Pidurangala-Felsen. Ebenfalls in einem Umkreis von 15 km: Minneriya Nationalpark und Höhlentempel von Dambulla.

Bewertungen von Welimaluwa Resort

Bewertungen

7,4

Gut

8 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
8 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
4 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
4 von insgesamt 24 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,2/10

Sauberkeit

7,6/10

Personal & Service

8,0/10

Zustand der Unterkunft

Bewertungen

8/10 – Gut

JOHN

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
All on my own
We wrre the only guets in hotel. Near is nothing around the hotel and it goes dark around 6.30
Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2017

10/10 – Hervorragend

Saulius

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

mahesh, Bangalore

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Clean, comfortable rooms, friendly staff, situated just off the main road

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Akiko, 東京

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
シギリヤのジェフリー・バワ(笑)
新しくオープンしたゲストハウスで、とても清潔。 水を上手く利用して、目も楽しませることを意識したデザインは、オーナーのセンスとこだわりを感じました。 頭のキレる実業家タイプのオーナーで、不遜な態度が怖いと感じる人もいるようですが、庭の木に鳥のエサ台をきちんと取り付けてあったり、珍しいピンク色の蓮の花を自慢したりする可愛らしい一面も。 サービスが行き届いているかどうか、よく目を光らせていて、情報も豊富でとても頼りになる感じがしました。 宿の回りには何もないですが、シーギリヤロックからはトゥクトゥクで、すぐの距離で不便さは感じなかったです。

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

2/10 – Ungenügend

JOSE M.

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Horrible
Hotel nuevo, pero muy mal conservado, se nota que no hay mantenimiento. Ubicado a 5 km del pueblo de Sigiriya, totalmente en medio de la nada, ni siquiera el paisaje es bonito. El wifi es malísimo, sólo conectas en el pasillo, ni en la habitación, ni en el restaurante, ni en la piscina, sólo en el pasillo. Las habitaciones están sucias, en dos días no vinieron a limpiar ni a hacer las camas. La relación calidad precio la peor de todos los hoteles en los que nos alojamos durante nuestra estancia en Sri Lanka

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit
1 night stay
Hotel was a little hard to find, very secluded area. Your driver might have a hard time finding them. Room was cosy, although WIFI was pretty bad. You can only get WIFI in the dining area which is 200m away from your room. No cupboard to hang clothes. We had already planned for a day trip to Minneriya National Park and their worker came and gave us their price/offer. When we rejected,he seems pretty annoyed that we didnt take their offer.

10/10 – Hervorragend

gregoire

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

6/10 – Okay

Jessica, Lebanon

Convenient Stay
We stayed here for two nights. the location of the hotel was a little confusing and it feels to be in the middle of nowhere. Compared to other hotels we saw on the road; the design and rooms of this one was pretty much better than the others. however, the food we ordered at dinner was not so great. but breakfast was exceptional. the staff were very friendly and helped with all our requests [extra pillows; towels, hair dryer]. Given the location of the place, there were too many flies and bugs [something that cannot be easily controlled by the hotel due to the location that is surrounded by trees and a pond]. Unfortunately we were unable to use the pool due to the bugs as well that got into the pool before us!

10/10 – Hervorragend

himanshu, Maidenhead

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
great value
the hotels is practically in the middle of nowhere but adjacent to a 5 star resort that charges 6 times the price of this one. owner was friendly and happy to accommodate where possible. would recommend.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Island Paradise that is good value for money.
Amazing location. The perfect island getaway. We picked this hotel for its value for money and definitely got that with the all inclusive package. Room was right in the water and what felt like our own secluded beach with our own hammock!

8/10 – Gut

Tina, Malmö

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Perfekt hotell för besök på Lions Rock
Bodde 1 natt på hotellet. Fina lagom stora rum och stort badrum. Rent och fräscht. Dock luktade det lite avlopp i badrummet. Bra tryck i duschen. Fin utsikt från balkongen. Hotellet ligger i ett härligt naturområde och från andra våningen har man på långt håll utsikt över Lions Rock. Något förvirrad personal som gärna tar beställningar men sen glömmer bort att man gjort en beställning. :-) Mycket god mat i restaurangen men dyrt i Lankesiska mått. Tuk tuk tur retur till Liobs Rock 600 Rupees. 4000 Rupiees at beträda själva Klippan och museet. Häftigt djurliv överallt i området. Såg ormar, ligger, palmekorrar, ödlor, varaner, fåglar i massor, vattenbufflar...kan varmt rekommendera detta hotell för barnfamilj, par i alla åldrar och blandade resgrupper. Poolen utnyttjade vi flera gånger under de 24 timmar vi var där. Fint!

6/10 – Okay

Johan, Stockholm

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
OK hotell. Ligger felplacerad på kartan
Ligger felaktigt placerat på kartan och inte alls så nära Sigiriya Rock som det ser ut. transport på ca 10 min med tuk-tuk. i övrigt ok hotell. Maten var ok men inget vidare speciell.

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Plus jolie en vrai que sur les photos !
Situé à 7 km du rocher, dans la nature. Très reposant, avec un personnel toujours disponible et très gentil. Compter 200 Rs pour vous rendre au rocher en Tuk Tuk. Ils ont un restaurant convenable. Si vous souhaitez manger dans un cadre exceptionnel : l'hotel de luxe Jetwing Vil Uyana à 1km de l'hotel sert d'excellents plats. C'est plus jolie en vrai que sur les photos ! Nous le conseillons. Juste attention aux activités "Spice garden" assez attrape touriste !

8/10 – Gut

Julio, Valencia

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Tranquilidad
No esta mal..muy nuevo. Dificil de encontrar. Mucha tranquilidad.El personal muy agradable y atentos. La piscina muy bien.

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Bad experience, no hot water and very poor service
The hotel facility first appears fine since this is a new hotel with relatively nice basic rooms and nice-looking furniture. However, there is lots of room for improvement and a very apparent lack of attention to details and customer service. We didn't have any hot water in the shower in the morning. The staff is badly trained. For example, they don't wipe table, make sure you have every thing you need. We had to constantly ask for something. Breakfast was okay but different parts came at different times with toasts totally cold and a coffee that is really not good. Our dinner was generally okay, but one dish was really not good with more fat than meat. The location and overall facility has potential, but given the service and overall experience, I would not recommend this place to any friend.

10/10 – Hervorragend

Kev, Norfolk

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Highly recommended
We visited 8 hotels during our stay and the one was defiantly the best. Friendly & helpful staff, great pool area, great room, great location, great views - the nearby village of Kibissa had the nicest feel to anywhere we visited. The food in the hotel was good, tho not spectacular. If we go back to Lanka we will definitely stay here again.

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
スタッフの方々はフレンドリーな感じで親しみやすかったのですが、ブッキングの伝達ミスのトラブルがあったせいか、オーナーの態度が威圧的に感じた。蛍が見られて良かったですよ。シーギリヤまで車で20分はかかる距離。レストランと客室が離れていて雨の時、足元がぬかるんで悪かった。朝はクジャクの鳴き声で目が覚めました。

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

10/10 – Hervorragend

Cho-Yuan, Taiwan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Good
Everything is good

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Would bever recommend this place
Hide this place by any means: though the property is new and staff is friendly and nice, this hotel stays in the middle of nowhere (actually in the middle on rice fiels far from close village),thus you will have the worst service for higher prices as in 4-5 * hotels. Don't repeat our mistakes - dont go there!!!! Особое замечание русским туристам: отель привлекает русских за счет русско-говорящего стафа. Проблема в том, что отель держит ланкиец, а работают на него русские, сервис вы получите абсолютно русский (или крымский, если вы понимаете о чем я): один раз содрать с туриста за убогий сервия и неважно, что потом человек не вернется. Конкретно у нас: они отменил бронирование после покупки, хотя был все оплачено, ужин стоил как в 5* отеле в Коломбо, хотя уровень был как в убогой забегаловке, воды горячей утром уже не было, в номере холод дикий и тэ дэ и тэ пэ. Русско говорящй официант любезен, все остальное - мрак мрачный. Редко (точнее почти никогда не пишу отзывы), но тут решил написать: не ездите туда, соотечественники, в Шри Ланке есть много замечательнейший мест помимо этого!!

8/10 – Gut

totthi, JAPAN

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
OPENして2か月のホテル これからのサービス向上・維持に期待
(ホテル側だけでなく、Expedia側との調整不足と思いますが) ①キングサイズベッド×3 でExpedia内に掲載されているが、実際は、キング×1 or シングル×2 の2タイプしか部屋はない。3人で宿泊を検討している顧客は混乱していますのでネット掲載条件の訂正をお願いしたい。 ②Full meal + drink service で予約していたが、当日、ホテル責任者(マネジャー? オーナー?)は、予約内容を把握されていなかった。その後、Expediaに問い合わせされ、食事は夕食・朝食・昼食は提供されたが、ドリンクサービスは無かったと記憶している。 ③gogle map を参考にシギリア遺跡に近いことをメリットにホテル選定をしたのですが、地図上の位置と実際のホテルに位置が数キロ離れていた。見出しも遺跡まで0.7km、1.8kmと記載があやふや。せめて地図情報だけは正確に押さえてもらいたい。(シギリア到着直後もホテルが見つからず、結果としてホテル責任者に迎えにきてもらうことになった) ④コーヒーショップやバーがホテルに併設と記載があるが、現地にはそれらしい建物および設備は見当たらず、アルコール類は置いていなかった。 ホテル自体は、新規オープンして間もないので、備品を含め全てキレイ。アメニティ(シャンプー類やドライヤー)が置いていないのは残念だが、我慢できる範囲。プールも自然の中で泳ぐ開放感が良かったが、顧客が少ないためか、水が少々濁っていた。(宿泊翌日に清掃は行っていたが) マネジャーが、周辺のアクティビティー(アユールヴェーダ、サイクリング、シルク等のショッピング、エレファントライド、水牛の車引き散歩等)を積極的に提案してくる。スリランカ人は周辺の人のコミュニティを大事にするらしく、少々強引な印象を持つかもしれないが、日本人には決して法外な価格ではないので気楽に相談してみるのも良いかと思います。 また、シギリアからニゴンボへの交通手段の確保に困っていた時も、相談に乗ってくれました。

2/10 – Ungenügend

TAT FUNG, Hong Kong

Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Personal & Service
Worst Experience in Sri Lanka
We booked 1 room at 25 Sep 2015 night and needed 2 single bed. The booking showed "3 king beds" and the room showed can allow 3 persons. I expected that there will be 3 beds in the room but finally they only have 1 size of the room which can provide King bed or twins beds. It seems the hotel didn't provide the truth of their status (I find that "3 king beds" also appear in other booking website). Finally we select a twins room. We have dinner in the hotel and paid the bill but forget take the bill and keep myself. Next day when we leave, the manager and the staff said we did not pay for the dinner. The manager said all payment should be handled by him but he didn’t get money from us (but they let their staff send me the bill, not the manager himself). Finally we don't want to wait time with the unfriendly staff and that hotel and pay it again, but it really make me angry on that morning because after leaving the hotels, we double checked our money and can confirm that we really paid in last night. It seems that one of the staff saw we just leave money but not taken the bill, so he didn't submit our payment to the manager. This hotel give us the wrost experience. I never recommend this hotel to others.