Hotel Süllberg Karlheinz Hauser

Dieses Hotel in Strandnähe in Hamburg in bester Lage (Altona) bietet: rund um die Uhr besetzter Rezeption

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate December 2024 und January 2025 angezeigt.
Dezember 2024
Januar 2025

Fotogalerie von Hotel Süllberg Karlheinz Hauser

Lounge
Unterkunftsgelände
Lounge
Lobby-Lounge
Doppelzimmer

Bewertungen

9,0 von 10.

Wunderbar

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
    Bar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
    Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerservice
    Zimmerservice
  • Parkplätze verfügbar
    Parkplätze verfügbar
  • Wäschepflegeausstattung
    Wäschepflegeausstattung
  • Frühstück verfügbar
    Frühstück verfügbar

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 1 von 1 Zimmer

Doppelzimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Individuell eingerichtet
Individuell ausgestattet
Klimaanlage
Plasmafernseher
Allergikerbettwaren
Hochwertige Bettwaren
Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle
  • 26 m²
  • Platz für 3 Gäste
  • 1 Doppelbett

Ähnliche Unterkünfte

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Süllbergsterrasse 12, Hamburg, HH, 22587

In der Umgebung

  • inoffizieller FKK Strand - 9 Autominuten - 3.5 km
  • Volksparkstadion - 13 Autominuten - 9.5 km
  • Barclays Arena - 14 Autominuten - 9.5 km
  • Trabrennbahn Hamburg Bahrenfeld - 15 Autominuten - 9.3 km
  • Flugplatz Hamburg-Finkenwerder - 28 Autominuten - 23.7 km

Fortbewegung vor Ort

  • Hamburg-Sülldorf Station – 6 Fahrminuten
  • S-Bahnhof Blankenese – 17 Gehminuten
  • Flughafen Hamburg (HAM) – 46 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Strandkind Hamburg - ‬13 Gehminuten
  • ‪Rio Grande Blankenese - ‬4 Autominuten
  • ‪Zum Falkenstein - ‬5 Autominuten
  • ‪Boccone - ‬4 Autominuten
  • ‪Blankeneser Imbiss - ‬18 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Hotel Süllberg Karlheinz Hauser

Hotel in Altona
Freue dich bei deinem Aufenthalt im Hotel Süllberg Karlheinz Hauser auf eine Terrasse, einen Garten und Bibliothek. Vor Ort erwartet dich Seven Seas, ein Gourmetrestaurant – perfekt, wenn du Lust auf Gerichte mit Michelin-Auszeichnung hast. Hier genießt du französische Küche und Abendessen. Allen Gästen steht kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung. Ebenso wird dein Aufenthalt durch Textilreinigungsservice und eine Bar bereichert.
Weitere Extras sind:
  • Ein großes Frühstück (gegen Aufpreis), Parken ohne Service (kostenpflichtig) und ein kostenpflichtiger Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt)
  • Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb, ein Geldautomat/Bankdienstleistungen und ein Safe an der Rezeption
  • Eine Gepäckaufbewahrung, kostenlose Zeitungen und ein Fahrstuhl
Zimmerausstattung
Alle individuell eingerichteten Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie hochwertige Bettwaren und aktuelle Filme sowie Extras wie eine Klimaanlage und Bademäntel.
Weitere Komforts in den Zimmern sind zum Beispiel:
  • Allergikerbettwaren, Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und Betten mit Pillowtop-Matratzen
  • Badezimmer mit Regenduschen und Designer-Toilettenartikeln
  • Plasmafernseher mit Premium-TV-Sendern und aktuellen Filmen
  • Babybetten, Tablet-PCs und tägliche Zimmerreinigung

Sprachen

Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Flughafentransfer (Hin- und Rückfahrt) (gegen Aufpreis)
  • Parkplätze vor Ort (24 EUR pro Tag)

Speisen und Getränke

  • Großes Frühstück ist täglich von 07:00 Uhr bis 12:00 Uhr zu folgendem Aufpreis verfügbar: 19.50 EUR pro Person
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge

Restaurants vor Ort

  • Deck 7
  • Seven Seas

Familienfreundlich

  • Kinderbett (gegen Aufpreis)
  • Schallisolierte Zimmer
  • Wäscherei
  • Zustellbett (gegen Aufpreis)

Annehmlichkeiten

  • Geldautomat
  • Gepäckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Aufdeckservice
  • Concierge-Service
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • 731 Quadratmeter großes Konferenzzentrum
  • Tagungsräume

Aussenbereich

  • Am Flussufer gelegen
  • Garten
  • In den Bergen gelegen
  • Terrasse

Barrierearmut

  • Fahrstuhl

Weiteres

  • 3 Stockwerke
  • Ballsaal
  • Bankettsaal
  • Nichtraucherunterkunft

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Allergikerbettwaren
  • Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle
  • Daunenbettdecke
  • Kinderbett (gegen Aufpreis)
  • Pillowtop-Matratze
  • Zustellbett (gegen Aufpreis)

Badezimmer

  • Bademäntel
  • Badewanne oder Dusche
  • Designer-Toilettenartikel
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Regendusche

Unterhaltung

  • Aktuelle Filme
  • Pay-TV
  • Plasmafernseher mit Premium-Kabelsendern
  • Tablet-PC

Speisen und Getränke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Minibar
  • Zimmerservice

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Bügeleisen/Bügelbrett auf Anfrage
  • Individuelle Einrichtung
  • Individuelles Mobiliar
  • Klimaanlage (mit Klimaregelung)
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 25 EUR pro Unterkunft und pro Nacht willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Maximal 1 Haustier(e) insgesamt
Es gelten Einschränkungen: Kontaktiere die Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung, um weitere Informationen zu erhalten
Futter- und Wassernäpfe sind verfügbar

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Kinder können kostenfrei übernachten, wenn sie vorhandene Betten im Zimmer der Eltern oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Zustellbetten stehen für 35 EUR pro Nacht zur Verfügung
Babybetten stehen für 15 EUR pro Nacht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Du wirst gebeten, die folgenden Gebühren direkt in der Unterkunft zu zahlen. Gebühren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadt erhebt eine Übernachtungssteuer bzw. Tourismusabgabe. Befreiungen von dieser Abgabe oder Ermäßigungen sind möglich. Weitere Informationen erhältst du von der Unterkunft. Die Kontaktdaten findest du auf deiner Buchungsbestätigung.
  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe von 8.00 EUR pro Person/pro Nacht.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis für das große Frühstück: ca. 19.50 EUR pro Person
  • Parken ohne Parkservice: 24 EUR pro Tag
  • Gebühr für Haustiere: 25 EUR pro Unterkunft, pro Nacht
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen
  • Nutzungsgebühr für das Kinderbett: 15 EUR pro Nacht
  • Nutzungsgebühr für das Zusatzbett: 35 EUR pro Nacht

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Sullberg Karlheinz Hauser
Hotel Süllberg Karlheinz Hauser Hotel
Hotel Süllberg Karlheinz Hauser Hamburg
Hotel Süllberg Karlheinz Hauser Hotel Hamburg

Häufig gestellte Fragen

Ist Hotel Süllberg Karlheinz Hauser haustierfreundlich?

Ja, diese Unterkunft erlaubt Haustiere (max. 1 insgesamt). Es fällt eine Gebühr von 25 EUR pro Unterkunft und pro Nacht an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.

Wie viel kostet das Parken bei Hotel Süllberg Karlheinz Hauser?

Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 24 EUR pro Tag verfügbar.

Wann ist der Check-in bei Hotel Süllberg Karlheinz Hauser?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit.

Wann ist der Check-out bei Hotel Süllberg Karlheinz Hauser?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Bietet Hotel Süllberg Karlheinz Hauser einen Shuttle zum Flughafen?

Ja, es wird ein Flughafentransfer angeboten.

Wo befindet sich Hotel Süllberg Karlheinz Hauser?

Dank der ausgezeichneten Lage (Altona) ist dieses Hotel in Strandnähe nur 2,2 km von inoffizieller FKK Strand und 4,9 km von Loki-Schmidt-Garten entfernt. Ebenfalls in einem Umkreis von 10 km: Elbe-Einkaufszentrum und Barclaycard Arena. S-Bahnhof Blankenese ist zu Fuß in 17 Minuten zu erreichen.

Bewertungen von Hotel Süllberg Karlheinz Hauser

Bewertungen

9,0

Wunderbar

23 von insgesamt 42 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
17 von insgesamt 42 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
1 von insgesamt 42 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
0 von insgesamt 42 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
1 von insgesamt 42 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

9,4/10

Sauberkeit

9,4/10

Personal & Service

9,6/10

Ausstattung

9,0/10

Zustand der Unterkunft

10/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Tolle Lage und sehr freundlicher Service
Aufenthalt von 3 Nächten im Juni 2021

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Fast alles ist hier super, aber die Lage ist problematisch für Gäste, die, wie wir, ohne Auto unterwegs waren. Darüber hinaus hatten wir ein Zimmer, (Ebene 5, Nr. 9), in das man nur kommen konnte, wenn man 2 Treppen steigt und das ist mit Koffern auch kein Vergnügen.
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Sehr angenehme und ruhige Übernachtung
Ausgesprochen sehr hochwertig ausgestattetes Hotelzimmer mit jedem Komfort, incl. persönlicher Begrüßung, Pralinés, Obst und Waser,
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2019

10/10 – Hervorragend

Gerhard

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit der Familie gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Alles super, rundum zufrieden! Das Personal ist sehr zuvorkommend!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit und Personal & Service
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und möchten besonders die kinderfreundlichen Umgang gegenüber den kleinen Gästen hervorheben.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Der Ausblick vom Biergarten ist herrlich, das Hotel toll gelegen. Es gibt 9 Zimmer und 2 Suiten in einer denkmalgeschützten Remise.......ein wenig hellhörig aber sehr schön. Täglich gab es frisches Obst und Trüffel auf dem Zimmer und ein Betthupferl mit dem Wetterbericht für den nächsten Tag.
Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Andreas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hoch über Hamburg
Kurzer Aufenthalt aber Wohlgefühlt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2019

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Februar 2019

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

8/10 – Gut

Volker

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schöne Lage an der Elbe
Es gab leider sehr viel Renovierungsarbeiten. Ansonsten war man sehr bemüht. Trotzdem fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis unangebracht und man lebt von vergangenen Tagen (Ruf) . Das kann schnell Gäste dazu bewegen doch kein weiteres Mal zu kommen.
Aufenthalt von 1 Nacht im November 2018

8/10 – Gut

chris, munich

Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Nice location with great view
Room was nice, housekeeping needs improvements Same applies to waiters in the restaurant.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juli 2018

8/10 – Gut

Rudi, Hannover

Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Hübsches Hotel mit Historie in Blankenese
Bei schönstem Wetter haben wir die Zeit auf der Außenterrasse mit herrlichem Ausblick sehr genossen. Abgesehen vom verstopften Abfluss der Dusche am nächsten Morgen war alles perfekt.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2018

8/10 – Gut

Bibi, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super schöne Lage
Historischer Ausflugsort seit 1837, bis Abends spät Sonne auf der Außenterrasse, schöne Hotelanlage
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2018

10/10 – Hervorragend

Elke

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
So was darf man nicht 5 Sterne Hotel nehmen!
Ich reise sehr oft ... aber so dreckige Zimmer noch nich erlebt.......
Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2018

10/10 – Hervorragend

Gianni, San José

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Eine wunderschöne Anlage mit atemberaubender Aussicht von der Terrasse auf die Elbe. Unser Zimmer war nicht sehr groß aber sehr komfortabel und mit viel Geschmack gediegen eingerichtet. Man wird mit Obst und Pralinen verwöhnt und die betten wurden liebevoll für die Nacht vorbereitet. Das eine kleine Problem war, dass weder bei den Nachtkästchen, noch beim Schreibtisch freie Steckdosen gab, Das Personal verdient eine besondere Erwähnung: sehr aufmerksam und freunlich; die Freundlichkeit war nie aufgesetzt.
Aufenthalt von 5 Nächten im April 2018

10/10 – Hervorragend

Nadja

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Klein und luxuriös
Für unseren Kurzaufenthalt in Hamburg haben wir die ruhige und angenehme Lage des Hotels im schönen Villenviertel sehr genossen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist vielseitig und für Langschläfer bestens geeignet.

10/10 – Hervorragend

Mel, Stuttgart

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wunderschönes idyllisches Hotel mit Flair
Eine wunderschöne und einzigartige Unterkunft mit ganz besonderem Flair! In der Nähe des Treppenviertels gelegen. Nicht weit zur S-Bahn Blankenese. Tolle Lage mit Weitblick und sehr ruhig. Ich habe mich zu jeder Zeit extremst wohl gefühlt. Sehr sehr nettes Personal! Die weltbesten Pralinen können dort verkostet werden. Alleine deshalb würde sich ein Besuch lohnen :) Leider hatte ich auf Grund des Zeitmangels nicht die Möglichkeit das Restaurant zu besuchen. Das steht aber ganz oben auf meiner Liste beim nächsten Besuch in Hamburg! Herzlichen Dank an das Hotelpersonal für die klasse Zeit!
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2018

8/10 – Gut

Wolfgang

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Genussaufenthalt
Der Aufenthalt im Hause Süllberg(Hauser) war insgesamt gut. Originell war die Almhütte, die insgesamt wohl viel Anklang findet. Ein Frühstücksbuffet würde uns besser gefallen, da ich die Auswahl besser sehen kann. Das Haus bietet Sky-Fernsehen an. Wir konnten allerdings außer einem Sender nichts empfangen. Nun will man ja nicht unbedingt fernsehen, aber bei schlechtem Wetter (wie gehabt) ist es schon gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2018

8/10 – Gut

Roland, Hamburg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Schönes Hotel mit einem tollen Ausblick
Während unseres Aufenthaltes war das Einkehren in die Hauser-Alm wieder sehr schön!
Aufenthalt von 2 Nächten im Dezember 2017

8/10 – Gut

Jörn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wiedermal auf dem Süllberg
Es war wie immer sehr schön und gemütlich, die Übernachtung im Hotel Süllberg. Wir kommen gerne wieder
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2017

10/10 – Hervorragend

Anke

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Romantisches Flair
Noch nie haben wir schöner geschlafen. Wir fühlten uns, wie auf Wolken gebettet und das ganze Ambiente vom Hotel machte unsere Übernachtung zu einem romantischen Erlebnis. Das Hotel liegt im wundervollen Hamburger Stadtteil Blankenese, auf der höchsten Erhebung der Hansestadt und ist damit perfekter Ausgangspunkt, um den Ausblick zu genießen, das Treppenviertel und den Elbstrand zu erkunden oder die kulinarischen Köstlichkeiten des Sternekochs zu erleben. Daumen hoch!
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2017

10/10 – Hervorragend

Joerg

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Erholung pur
Top Location, top Service, etwas zu kleines Badezimmer
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2017