Leonardo Hotel Groningen

4.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel mit Öko-Zertifizierung verfügt über: Fitnessbereich (rund um die Uhr geöffnet) und Dachterrasse

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate December 2024 und January 2025 angezeigt.
Dezember 2024
Januar 2025

Fotogalerie von Leonardo Hotel Groningen

Außenbereich
Rezeption
Zimmersafe, Schreibtisch, laptopgeeigneter Arbeitsplatz
Tägliches kontinentales Frühstück (19.50 EUR pro Person)
Frühstück und Abendessen

Bewertungen

8,4 von 10.

Sehr gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
  • Fitnessbereich
  • Parkplätze verfügbar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Zimmerservice
  • Frühstück verfügbar
Der Preis beträgt CHF 82
inkl. Steuern & Gebühren
19. Jan.–20. Jan. 2025

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 5 von 5 Zimmern

Comfort-Doppelzimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Wasserkocher
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
Schreibtisch
  • 20 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett

Superior-Zweibettzimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Wasserkocher
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
Schreibtisch
  • 25 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 2 Einzelbetten

Junior-Suite

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Separates Schlafzimmer
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
Kaffee-/Teekocher
  • 30 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Queen-Bett

Comfort-Zweibettzimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Wasserkocher
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
Schreibtisch
  • 20 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 2 Einzelbetten

Deluxe-Doppelzimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Eigenes Badezimmer
Umweltfreundliche Kosmetikartikel
Umweltfreundliche Reinigungsartikel
Kaffee-/Teekocher
Wasserkocher
  • 25 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett

Ähnliche Unterkünfte

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Laan Van De Vrijheid 91, Groningen, 9728GA

In der Umgebung

  • Martiniplaza - 4 Gehminuten - 0.4 km
  • Groninger Museum - 4 Autominuten - 3.1 km
  • De Oosterpoort - 5 Autominuten - 3.4 km
  • Reichsuniversität Groningen - 6 Autominuten - 3.8 km
  • Grote Markt - 6 Autominuten - 4.2 km

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Groningen – 7 Fahrminuten
  • Flughafen Schiphol (AMS) – 121 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Ni Hao Stadsparkpaviljoen - ‬12 Gehminuten
  • ‪Cafetaria De Weijert - ‬13 Gehminuten
  • ‪Mennoos Kookerij - ‬5 Gehminuten
  • ‪Double FF - ‬4 Gehminuten
  • ‪Quick 'n Tasty - ‬19 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Leonardo Hotel Groningen

Hotel im gehobenen Stil, mit Öko-Zertifizierung und im Stadtzentrum gelegen
Wenn du dir eine Dachterrasse, einen Garten und Textilreinigungsservice wünschst, bist du im Leonardo Hotel Groningen richtig. Und das sind noch nicht alle Annehmlichkeiten, mit denen die Unterkunft aufwartet! Das Restaurant vor Ort, Chef's! Food & Drinks, bietet Frühstück und Abendessen. Allen Gästen steht kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung. Ebenso wird dein Aufenthalt durch eine Bar und einen rund um die Uhr geöffneten Fitnessbereich bereichert.
Weitere Extras in diesem Hotel sind:
  • Ein kontinentales Frühstück (gegen Aufpreis), ein Fahrradverleih und Parken ohne Service (kostenpflichtig)
  • Eine Ladestation für Elektroautos, mehrsprachiges Personal und ein Bankettsaal
  • Kostenlose Zeitungen, Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb und Rauchverbot in der Unterkunft
  • Gästebewertungen zufolge wissen Reisende vor allem das hilfsbereite Personal der Unterkunft zu schätzen.
Zimmerausstattung
Alle 105 Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie Safes in Laptop-Größe und laptopgeeignete Arbeitsplätze sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und eine Klimaanlage.
Weitere Ausstattungsmerkmale und Services sind zum Beispiel:
  • Kostenlose Teebeutel/Instantkaffee und Wasserkocher
  • Badezimmer mit unweltfreundlichen Kosmetikartikeln
  • Bereitstellung umweltfreundlicher Reinigungsmittel, tägliche Zimmerreinigung und Schreibtisch

Auszeichnungen und Partnerschaften

Unterkunft mit Ökozertifizierung
Diese Unterkunft nimmt am Programm „Green Key (Stiftung für Umwelterziehung)“ teil, das den Einfluss der Unterkunft auf einen oder mehrere der folgenden Punkte bewertet: Umwelt, Gemeinwesen, Kulturerbe, lokale Wirtschaft.

Sprachen

Niederländisch, Englisch, Deutsch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Ladestation für Elektrofahrzeuge auf dem Unterkunftsgelände
  • Parkplätze vor Ort (9.50 EUR pro Tag)
  • Rollstuhlgeeignete Parkmöglichkeiten verfügbar

Speisen und Getränke

  • Kontinentales Frühstück ist zu folgendem Aufpreis von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr unter der Woche und von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr an Wochenenden verfügbar: 19.50 EUR für Erwachsene und 9.75 EUR für Kinder
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge

Restaurants vor Ort

  • Chef's! Food & Drinks

Aktivitäten

  • Fahrradverleih
  • Rund um die Uhr geöffneter Fitnessbereich

Familienfreundlich

  • Schallisolierte Zimmer
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Verkaufsautomat
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf
  • Wechsel der Handtücher auf Anfrage

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Businesscenter
  • Tagungsraum

Aussenbereich

  • Dachterrasse
  • Garten

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Rollstuhlgeeignete öffentliche Toilette
  • Rollstuhlgeeignete Parkplätze
  • Rollstuhlgeeigneter Anmeldeschalter
  • Rollstuhlgeeigneter Fitnessbereich
  • Rollstuhlgeeigneter Weg
  • Rollstuhlgeeigneter Weg zum Fahrstuhl
  • Rollstuhlgeeignetes Businesscenter
  • Rollstuhlgeeignetes Restaurant

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt

Badezimmer

  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner (auf Anfrage)
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • 40-Zoll-Flachbildfernseher

Speisen und Getränke

  • Kostenlose Teebeutel/Instantkaffee
  • Wasserkocher
  • Zimmerservice zu bestimmten Zeiten

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Bügeleisen/Bügelbrett auf Anfrage
  • Energiesparende Schalter in den Zimmern
  • Klimaanlage
  • Kostenlose Ortsgespräche
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Reinigungsmittel sind umweltfreundlich
  • Safe in Laptop-Größe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Umweltfreundliche Toilettenartikel
  • Wassersparende Toiletten

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Ein kontaktloser Check-in und Check-out ist möglich
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr
Kontaktloser Check-out

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind nicht erlaubt (Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen).

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Gebühren

Du wirst gebeten, die folgenden Gebühren direkt in der Unterkunft zu zahlen. Gebühren beinhalten möglicherweise geltende Steuern:

  • Die Stadtverwaltung erhebt eine Tourismusabgabe: 4.00 EUR pro Person/pro Nacht. Kinder unter 5 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Diese Liste enthält alle Gebühren, die uns von der Unterkunft mitgeteilt wurden.

Optionale Extras

  • Aufpreis für das kontinentale Frühstück: ca. 19.50 EUR für Erwachsene und ca. 9.75 EUR für Kinder
  • Parken ohne Parkservice: 9.5 EUR pro Tag

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Der Name auf der Kreditkarte, die an der Rezeption für die Abrechnung der Zusatzkosten benutzt werden soll, muss mit dem Namen übereinstimmen, auf den das Zimmer reserviert wurde
Bei Gruppenreservierungen (mehr als 8 Zimmer in der gleichen Unterkunft und im gleichen Zeitraum) können die Stornierungsbedingungen und erhobenen Gebühren abweichen
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Debitkarten; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Diese Unterkunft verwendet umweltfreundliche Reinigungsmittel
Zu den Sicherheitsvorrichtungen dieser Unterkunft gehören ein Feuerlöscher und ein Erste-Hilfe-Kasten.

Nationale Bewertung

Diese Unterkunft wurde nicht vom Tourismusverband in Niederlande bewertet. Du kannst dich daher an der Bewertung auf der Grundlage unseres eigenen Bewertungssystems orientieren.

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Apollo Hotel Groningen
Leonardo Hotel Groningen Hotel
Leonardo Hotel Groningen Groningen
Leonardo Hotel Groningen Hotel Groningen

Häufig gestellte Fragen

Ist Leonardo Hotel Groningen haustierfreundlich?

Nein, in der Unterkunft sind nur Assistenztiere willkommen.

Wie viel kostet das Parken bei Leonardo Hotel Groningen?

Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 9.5 EUR pro Tag verfügbar.

Wann ist der Check-in bei Leonardo Hotel Groningen?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit.

Wann ist der Check-out bei Leonardo Hotel Groningen?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Leonardo Hotel Groningen?

Dank der ausgezeichneten Lage im Herzen von Groningen ist dieses Hotel mit Öko-Zertifizierung nur 2 km entfernt von: Martiniplaza, Grafisch Museum und Graphic Museum Groningen. Ebenfalls nur bis zu 3 km entfernt: Cartoonmuseum Groningen und Het Nederlands Stripmuseum. Bahnhof Groningen ist zu Fuß in 23 Minuten zu erreichen.

Bewertungen von Leonardo Hotel Groningen

Bewertungen

8,4

Sehr gut

200 von insgesamt 577 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
282 von insgesamt 577 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
73 von insgesamt 577 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
14 von insgesamt 577 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
8 von insgesamt 577 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,8/10

Sauberkeit

8,8/10

Personal & Service

8,2/10

Ausstattung

8,8/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

10/10 – Hervorragend

Heidi

Sehr freundliches Personal, tolles Frühstück bis 12 Uhr, gemütliche Atmosphäre, Abends an der Bar noch ein Weinchen. Parkhaus unter dem horel
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2024

8/10 – Gut

Janina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Oktober 2024

8/10 – Gut

Saba

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2024

8/10 – Gut

Marina

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2024

8/10 – Gut

Henry

Aufenthalt von 3 Nächten im Juli 2024

10/10 – Hervorragend

Dominik

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very kind staff!
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2024

10/10 – Hervorragend

Frederico

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2024

8/10 – Gut

Ingrid

Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2024

6/10 – Okay

Maikel

Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2024

10/10 – Hervorragend

Tanja

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Perfect business stay.
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2024

10/10 – Hervorragend

Dmitri, Dortmund

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Modern and convenient
Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

6/10 – Okay

Martin

At no time could i recognize a four star hotel
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

8/10 – Gut

Marina

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Frühstück am Samstag war einfach eine Katastrophe...um 9:30 Frühstück Buffet ist leer...Kaffeepadmaschine funktioniert nicht, lange Schlange an der Bar wegen Kaffee ...Tische sind nicht aufgeräumt...alle Gäste sind hilflos...da vergeht schon Appetit von alleine....
Aufenthalt von 2 Nächten im Februar 2024

8/10 – Gut

Tim

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2024

8/10 – Gut

Patricia

Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist schön eingerichtet und macht einen guten ersten Eindruck. Leider ist es zu Fuß doch relativ weit in die Stadt (30 min). Wer damit kein Problem hat macht mit dem Hotel einen guten Fang. Wir hatten das Frühstück mit dazu gebucht wo uns leider ein bisschen was gefehlt hat.

8/10 – Gut

Dennis

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Das Hotel ist gut. Das einzige was ich bemängeln muss ist der Wasserdruck der Dusche . Eine wirkliche Katastrophe .
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2023

10/10 – Hervorragend

Emely

Aufenthalt von 2 Nächten im November 2023

8/10 – Gut

Jan

Aufenthalt von 1 Nacht im August 2023

10/10 – Hervorragend

(Samantha) Kira

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

8/10 – Gut

Marlo

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Soweit alles in Ordnung Personal war freundlich und stehts bemüht. Die Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet und die Betten bequem. Durch den Fahradverlei ist die Innenstadt in wenigen Minuten zu erreichen.
Aufenthalt von 4 Nächten im Juni 2023

4/10 – Schlecht

Andreas

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Check In erst 1,5 Stunden nach dem eigentlich Check In möglich. Im Restaurant abgesetzt worden, nichts angeboten bekommen. Frühstück sehr eintönig, keine 39 Euro für 2 Personen wert. Ansonsten schönes Hotel, schöne Zimmer, ruhig.
Aufenthalt von 1 Nacht im April 2023

10/10 – Hervorragend

Melanie

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Kühlschrank im Zimmer wäre schön gewesen und daß das Personal die deutsche Sprache besser könnte.
Aufenthalt von 2 Nächten im März 2023

2/10 – Ungenügend

Petra

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
Gesagt wurde alle Zimmer sind ausgebucht, nachdem ich ein Zimmer direkt neben der Baustelle bekam. Ich konnte aber auf booking und co Zimmer buchen und zwar günstiger als ich eingekauft habe. Nicht schön wenn man die Gäste anlügen muss. Zimmer war voller Staub und Betten nicht bequem.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

6/10 – Okay

Thomas

Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Für ein 4 Sterne Hotel , war das Frühstück sehr übersichtlich . Bettwäsche bzw. Kopfkissen waren nicht sauber . Das Zimmer selber toll , was man bei diesem Preis auch erwarten sollte. Die Mitarbeiter sehr nett .
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

6/10 – Okay

Kim

Mit dem Partner gereist
Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Zimmer war nicht zum zugesagten Zeitpunkt fertig. Wir musste 1,5 Stunden warten. Suite war nicht wirklich sauber (Haare im Bad, staubig), Anbauten locker (Toilettenrollenhalter), Klimaanlage viel zu schwach ausgelegt. Durch die großen Panoramafenster heizt sich das Zimmer stark auf. Frühstück war schmutzig. Auf jedem Tisch waren schmutzige Teller, Tische wurden nicht abgewischt. Alter schon trockener Brotbelag. Rührei wurde nicht nachgefüllt. Insgesamt eher enttäuschend
Aufenthalt von 2 Nächten im August 2022