Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel

3.0-Sterne-Unterkunft
Dieses Hotel verfügt über: inbegriffenem Frühstück – einen Katzensprung von HMY Britannia entfernt

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate January 2025 und February 2025 angezeigt.
Januar 2025
Februar 2025

Fotogalerie von Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel

Ausstattung der Unterkunft
Eingangsbereich
Ausstattung der Unterkunft
Standardzimmer, 1 Doppelbett und Schlafsofa | Zimmerausstattung
Rezeption

Bewertungen

8,8 von 10.

Hervorragend

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Inbegriffenes Frühstück
  • Parkplätze verfügbar
  • Bar
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Haustiere erlaubt
  • Zimmerreinigung
Der Preis beträgt CHF 67
inkl. Steuern & Gebühren
12. Jan.–13. Jan. 2025

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 5 von 5 Zimmern

Standardzimmer, 2 Einzelbetten

Highlights

Klimaanlage
Verbindungszimmer erhältlich
Kostenfreie Babybetten
LED-Fernseher
Kissenauswahl
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
  • Platz für 2 Gäste
  • 2 Einzelbetten

Standardzimmer, 1 Doppelbett, barrierearme Badewanne

Highlights

Klimaanlage
Verbindungszimmer erhältlich
Kostenfreie Babybetten
LED-Fernseher
Kissenauswahl
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett

Standardzimmer, 1 Doppelbett

Highlights

Klimaanlage
Verbindungszimmer erhältlich
Kostenfreie Babybetten
LED-Fernseher
Kissenauswahl
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett

Standardzimmer

Highlights

Klimaanlage
Verbindungszimmer erhältlich
Kostenfreie Babybetten
LED-Fernseher
Kissenauswahl
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Kaffee-/Teekocher
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Einzelbett

Standardzimmer, 1 Doppelbett und Schlafsofa

Highlights

Klimaanlage
Verbindungszimmer erhältlich
Kostenfreie Babybetten
LED-Fernseher
Kissenauswahl
Schlafsofa
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
  • Platz für 4 Gäste
  • 1 Doppelbett und 1 grosses Schlafsofa

Ähnliche Unterkünfte

Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zur Gegend

Karte
Britannia Way, Ocean Drive, Edinburgh, Scotland, EH6 6JJ

In der Umgebung

  • HMY Britannia - 7 Gehminuten
  • Edinburgh Playhouse Theatre - 6 Autominuten
  • Holyroodhouse-Palast - 7 Autominuten
  • Royal Mile - 8 Autominuten
  • Edinburgh Castle - 9 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Bahnhof Brunstane, Edinburgh – 9 Fahrminuten
  • Ocean Terminal Station – 2 Gehminuten
  • Flughafen Edinburgh (EDI) – 37 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪The Kitchin - ‬7 Gehminuten
  • ‪Frankie & Benny's - ‬2 Gehminuten
  • ‪Costa Coffee - ‬3 Gehminuten
  • ‪Irish Dude Coffee and Food - ‬4 Gehminuten
  • ‪Roseleaf - ‬8 Gehminuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel

Hotel in der Nähe von HMY Britannia
Die nahe Royal Botanic Garden und St James Quarter gelegene Unterkunft Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel bietet ein inbegriffenes Frühstück zur Selbstbedienung, einen Coffeeshop/ein Café und eine Bar. Um auch vor Ort in Verbindung bleiben zu können, steht Gästen kostenloses WLAN in den Zimmern zur Verfügung.
Weitere Extras sind:
  • Parken ohne Service (kostenpflichtig), eine Gepäckaufbewahrung und ein Safe an der Rezeption
  • Kostenlose Zeitungen, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und ein Fahrstuhl
  • Ein Verkaufsautomat, Kaffee/Tee in der Lobby und ein Fernseher in der Lobby
  • In den Gästebewertungen werden das Frühstück, das hilfsbereite Personal und die Lage besonders geschätzt.
Zimmerausstattung
Alle 145 Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie eine Auswahl an Kopfkissen und laptopgeeignete Arbeitsplätze sowie Aufmerksamkeiten wie kostenloses WLAN und eine Klimaanlage. In den Gästebewertungen werden die sauberen Zimmer der Unterkunft besonders positiv erwähnt.
Andere Annehmlichkeiten sind unter anderem:
  • Badezimmer mit Duschen und kostenlosen Toilettenartikeln
  • 32-Zoll-LED-Fernseher mit Digitalempfang
  • Babybetten (kostenlos), Wasserkocher mit Kaffee-/Teezubehör und tägliche Zimmerreinigung

Sprachen

Englisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Parkplätze vor Ort (10 GBP pro Nacht)
  • Begrenzte Parkplätze vor Ort

Speisen und Getränke

  • Inbegriffenes Frühstück mit Selbstbedienung verfügbar: von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr unter der Woche und von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr an Wochenenden
  • Ein Coffeeshop/Café
  • Eine Bar/Lounge
  • Kaffee und Tee in Gemeinschaftsräumen

Aktivitäten

  • Fernseher in den Gemeinschaftsbereichen

Familienfreundlich

  • Kostenloses Kinderbett

Annehmlichkeiten

  • Gepäckaufbewahrung
  • Kostenlose Zeitungen in der Lobby
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Verkaufsautomat

Gästeservice

  • Tägliche Zimmerreinigung

Barrierearmut

  • Wenn du Sonderwünsche in Bezug auf die Barrierearmut hast, kontaktiere bitte die Unterkunft direkt. Die Kontaktdaten findest du auf der Buchungsbestätigung.
  • Fahrstuhl (Breite der Tür: 109 cm)
  • Hörassistenzsysteme
  • Rollstuhlgeeignet (Einschränkungen möglich)
  • Rollstuhlgeeignete Lounge
  • Rollstuhlgeeigneter Weg

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Bettwäsche wird bereitgestellt
  • Kissenauswahl
  • Kostenloses Kinderbett

Badezimmer

  • Dusche
  • Eigenes Badezimmer
  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • 32-Zoll-LED-Fernseher mit Digitalsendern

Speisen und Getränke

  • Wasserkocher für Kaffee/Tee

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Bügeleisen/Bügelbrett auf Anfrage
  • Klimaanlage
  • Laptop-Arbeitsplatz
  • Safe
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Zimmer mit Verbindungstür verfügbar

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 15:00 Uhr, möglich bis: jederzeit
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 11:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.
Gäste, die einen Tarif mit Frühstück gebucht haben, erhalten das Frühstück für bis zu 2 Erwachsene, die ein Zimmer teilen. Für alle weiteren Gäste ist das Frühstück kostenpflichtig.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere sind gegen einen Aufpreis von 30 GBP pro Haustier und pro Aufenthalt willkommen.
Assistenztiere sind willkommen und von Gebühren ausgenommen
Haustiere dürfen nicht unbeaufsichtigt bleiben
Nur bestimmte Zimmer; es gelten Einschränkungen: Zimmer für Gäste mit Haustieren können direkt bei der Unterkunft unter der Nummer auf der Buchungsbestätigung angefragt werden

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Kinder-/Babybetten sind auf Anfrage kostenlos in der Unterkunft erhältlich

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Parken ohne Parkservice: 10.00 GBP pro Nacht
  • Gebühr für Haustiere: 30 GBP pro Haustier, pro Aufenthalt
  • Assistenztiere sind von den Gebühren ausgenommen

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten, Debitkarten und mobile Zahlungen; Bargeld wird nicht akzeptiert.
Diese Unterkunft behält sich das Recht vor, für die Kreditkarte des Gastes vor der Anreise eine Vorab-Autorisierung durchzuführen.
  • Die Unterkunft versichert, dass die Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen gemäß der folgenden Richtlinie eingehalten werden: IHG Versprechen auf Sauberkeit.
  • Bitte beachte, dass kulturelle Normen und Gastrichtlinien je nach Land und Unterkunft unterschiedlich sein können. Die aufgeführten Richtlinien wurden von der Unterkunft zur Verfügung gestellt.

    Was wir noch erwähnen sollten

    Die Unterkunft bietet je nach Verfügbarkeit Zimmer mit Verbindungstür/nebeneinanderliegende Zimmer. Bitte wende dich mit deiner Anfrage direkt an deine Unterkunft. Die Telefonnummer findest du auf der Buchungsbestätigung.
    In dieser Unterkunft sind Gäste jeglicher sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität willkommen (LGBTQ+-freundlich).

    Nationale Bewertung

    Dieses Haus hat seine offizielle Sternebewertung von VisitScotland, dem nationalen Tourismusverband für Schottland, erhalten.

    Die Unterkunft ist auch bekannt als

    Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront

    Häufig gestellte Fragen

    Ist Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel haustierfreundlich?

    Ja, Haustiere sind in dieser Unterkunft erlaubt. Es fällt eine Gebühr von 30 GBP pro Haustier und pro Aufenthalt an. Assistenztiere sind von Gebühren ausgenommen.

    Wie viel kostet das Parken bei Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel?

    Parkplätze ohne Service sind gegen eine Gebühr von 10.00 GBP pro Nacht verfügbar. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen.

    Wann ist der Check-in bei Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel?

    Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 15:00 Uhr–jederzeit.

    Wann ist der Check-out bei Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel?

    Check-out ist um 11:00 Uhr.

    Wo befindet sich Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel?

    Dieses Hotel überzeugt mit einer guten Lage (Leith). In 0,6 km befindet sich HMY Britannia. Royal Botanic Garden und St James Quarter liegen im Umkreis von 5 km. Ebenfalls nur bis zu 5 km entfernt: Royal Mile und Dynamic Earth. Ocean Terminal Station ist in 2 Gehminuten erreichbar und Newhaven Station ist 9 Minuten entfernt.

    Bewertungen von Holiday Inn Express Edinburgh - Leith Waterfront, an IHG Hotel

    Bewertungen

    8,8

    Hervorragend

    530 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
    336 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
    100 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
    24 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
    13 von insgesamt 1003 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

    9,0/10

    Sauberkeit

    9,2/10

    Personal & Service

    8,2/10

    Ausstattung

    8,6/10

    Zustand der Unterkunft

    8,4/10

    Umweltfreundlichkeit

    Bewertungen

    6/10 – Okay

    Marcela

    Gut: Personal & Service
    Aufenthalt von 7 Nächten im Oktober 2024

    8/10 – Gut

    Magdalena

    Mit der Familie und kleinen Kindern gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Ausstattung
    Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig das Essen ist wirklich nicht zu genießen, das Frühstück ist spartanisch und die Auswahl an Speisen Fürs Abendessen teilweise nicht genießbar. Wer auswärts isst hat hier aber ein gutes Hotel mit guter Anbindung in die Innenstadt gefunden.
    Aufenthalt von 2 Nächten im Oktober 2024

    10/10 – Hervorragend

    Monika, Neuwied

    Mit der Familie gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
    It was everything o.k.
    Aufenthalt von 3 Nächten im September 2024

    6/10 – Okay

    Jürgen Dieter

    Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
    Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    Frühstück “very British”, Kaffee nicht gut
    Aufenthalt von 5 Nächten im August 2024

    8/10 – Gut

    Petra Angelika

    Mit einer Gruppe gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    Super Auswahl an Pubs
    Aufenthalt von 5 Nächten im August 2024

    6/10 – Okay

    Nadia

    Verbesserungswürdig: Zustand der Unterkunft
    Hotel was ok, though worst breakfast we had in Great Britain so far.
    Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

    10/10 – Hervorragend

    Beate

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    Aufenthalt von 4 Nächten im Mai 2024

    8/10 – Gut

    Reinhold

    Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    Near the tram, business standart
    Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2024

    10/10 – Hervorragend

    Verifizierter Reisender

    Mit der Familie gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Immer wieder gerne
    Zimmer wurde wahrscheinlich vor kurzem renoviert,sah sauber aus. Sauberkeit beim Badezimmer und im Zimmer war gut. Frühstück war typisch britisch, man hatte aber auch Früchte, Joghurt und viel Scheibenbrot zur Auswahl. Service vom Personal fand ich sehr entgegen kommend. Ob WC Papier fehlte oder frische Tücher, frische Rühreier, oder die Brotmaschine nicht funktionierte, sie waren alle bemüht, es allen Gäste recht zu machen. Sprachliche Barriere wurde nach Nachfrage, ob sie langsamer sprechen können, angenommen und man gab sich sehr mühe. Morgen Personal hatte die Übersicht Tisch zurodnung sowie abräumen effizient erledigt. Wenn natürlich sehr viele Leute um 7h30 anstehen müssen, war das vorprogrammiert, deshalb gibt es das Frühstück bis 10h, was wir sehr schätzten. Die Bar vis a vis der Reception war offen und es wurde schnell bedient. Ich bin immer gespannt wie sich das Hotel entwicklet und war schon einige male da, und ich finde, es lohnt sich für einen kurzen Aufenthalt immer.
    Aufenthalt von 3 Nächten im Mai 2024

    8/10 – Gut

    Verifizierter Reisender

    Mit der Familie gereist
    Gut: Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Immer wieder gerne gier
    Der Check-In verlief gut. Das Zimmer wurde dank einem Fehler von mir, vom Hotel, sofort umgebucht. Dies war und ist grosszügig. Zimmer wurde renoviert, für die 4 Nächte ist es komfortable. Wir brauchen kein super Luxus, es hat Föhn, Steckdosen für alles elektronische, TV, Ablagefläche, Teekocher, Badzimmer mit Dusche. Ich bin immer in diesem Hotel wenn ich in Edinburgh/Leith bin, weil es auch mit dem ÖV sehr fut zu erreichen ist. Personal ist freundlich, Frühstück ist grosszügig.
    Aufenthalt von 1 Nacht im Mai 2024

    8/10 – Gut

    Detlef

    Mit der Familie gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    Das Frühstücksbuffet war für meinen Geschmack stark eingeschränkt.
    Aufenthalt von 3 Nächten im April 2024

    6/10 – Okay

    Brigitte

    Die Auswahl beim Frühstück war sehr begrenzt. Teppichböden schmutzig.
    Aufenthalt von 2 Nächten im September 2023

    6/10 – Okay

    Martina

    Gut: Sauberkeit und Zustand der Unterkunft
    Aufenthalt von 7 Nächten im August 2023

    10/10 – Hervorragend

    Silke

    Mit einer Gruppe gereist, Mit der Familie gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Gut erreichbar und am Wasser gelegenes Hotel
    Es war in diesem Hotel ein toller Abschluss unserer Reise. Bequeme Betten, eine gute Lage und mit Bus und Bahn eine gute Anbindung an den Flughafen. Ein nettes und gutes Frühstück, trotz vieler Mitreisenden.
    Aufenthalt von 1 Nacht im Juni 2023

    8/10 – Gut

    Jens-Otto

    Mit der Familie gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    Everything Fine!
    Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

    10/10 – Hervorragend

    Sonja

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    It was next to the Tram, so easy to geht to Airport and City center. Breakfast was good.
    Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2023

    8/10 – Gut

    Rajko

    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2023

    8/10 – Gut

    Uwe

    Mit dem Partner gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    It would have been nice, if there would have been offered some cheese for breakfast e.g. cheddar or another British cheese.
    Aufenthalt von 7 Nächten im Mai 2023

    6/10 – Okay

    Michael

    Mit dem Partner gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    Sehr freundliches, hilfsbereites Personal Gute Busanbindung Zimmer kalt, Heizung hat kaum funktioniert Unattraktive Umgebung Essen - typisch Britisch ;-)
    Aufenthalt von 4 Nächten im Oktober 2022

    8/10 – Gut

    Diana

    Aufenthalt von 3 Nächten im September 2022

    8/10 – Gut

    Norbert Hartmut

    Mit dem Partner gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
    Man kommt vom Hotel aus sehr gut mit den Lothrian Bussen in die Stadt, auch Hop-On Hop-Off startet nahe (Britannia Tour)
    Aufenthalt von 6 Nächten im August 2022

    2/10 – Ungenügend

    Svjetlana

    Mit der Familie gereist
    Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
    Hygienemassnahmen im Hotel, beim Frühstück nicht vorhanden(das Personal trug beim Frühstück keine Maske, obwohl wir direkt vor der Anreise eine Email über die Pflicht fürs Tragen von Masken im Hotel erhalten haben). Das Personal achtet überhaupt nicht auf die Hygienemassnahmen (Kinder greifen in die Cornflakesbehalter rein, fassen das Brot an, genau wie viele Gäste auch. Fliesen im Badezimmer stellenweise kaputt,Türen und Fenster sehr alt und abgenutzt, Fenster dreckig(beim Öffnen kommt der ganze Schmutz ins Zimmer) Große Baustelle direkt vom Hotel(ab 6 Uhr in der Früh),.fraglich wann diese fertiggestellt wird.
    Aufenthalt von 4 Nächten im Juli 2022

    10/10 – Hervorragend

    Monika

    Mit dem Partner gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
    Alles in Ordnung
    Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

    8/10 – Gut

    Roland

    Mit dem Partner gereist
    Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
    Das Hotel ist seiweit gut. Wir hatten erst ein Zimmer, wo von außen permaneter Lärm von den Ventilatoren her kam. Konnten dann problemlos tauschen und das Zimmern war schön ruhig.
    Aufenthalt von 5 Nächten im Mai 2022

    8/10 – Gut

    Sina

    Mit der Familie gereist
    Gut: Sauberkeit, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
    Angenehmes, sauberes Hotel
    Der Zimmerservice hat leider nicht wirklich sauber gemacht - der Boden des Bads wurde nicht gewischt und man sah große Wasserflecken, die Tassen wurden nur ausgespült und die Betten nur in Form gezogen. Ansonsten sehr sauber und durch die gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut gelegen.
    Aufenthalt von 2 Nächten im Mai 2022