Le Wafou

4.0-Sterne-Unterkunft
Hotel in Abidjan (Marcory) mit folgendem Angebot: Wellnessangebote und eine rund um die Uhr besetzte Rezeption

Wähle deine Daten, um Preise zu sehen

Derzeit werden die Monate October 2024 und November 2024 angezeigt.
Oktober 2024
November 2024

Fotogalerie von Le Wafou

Außenpool, Sonnenschirme, Liegestühle
Poolbar
Frühstück, Mittagessen, Abendessen, lokale und internationale Küche
Club-Zimmer
Innenhof

Bewertungen

7,6 von 10.

Gut

Beliebte Annehmlichkeiten

  • Bar
    Bar
  • Pool
    Pool
  • Wellness
    Wellness
  • Frühstück verfügbar
    Frühstück verfügbar
  • Zimmerservice
    Zimmerservice
  • Zimmerreinigung
    Zimmerreinigung
Der Preis beträgt CHF 193
inkl. Steuern & Gebühren
2. Okt.–3. Okt.
Mod logo
Melde dich an, um verfügbare Rabatte und Vorteile anzuzeigen. Mehr Prämien für noch mehr Abenteuer!

Zimmeroptionen

Verfügbare Filter für Zimmer
Anzeige von 5 von 5 Zimmern

Premium-Suite

Highlights

Patio
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Separates Schlafzimmer
Verdunkelungsvorhänge
Haartrockner
Bademäntel
  • 30 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett

Club-Zimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Minibar
Kostenloses Mineralwasser
  • 22 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett

Suite (Levitation)

Highlights

Balkon
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Separates Schlafzimmer
Verdunkelungsvorhänge
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
  • 50 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett

Suite (Zen)

Highlights

Balkon
Separate Sitzecke
Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Separates Schlafzimmer
Verdunkelungsvorhänge
Eigenes Badezimmer
  • 55 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett und 1 grosses Schlafsofa

Luxury-Zimmer

Highlights

Schallisolierte Zimmer
Klimaanlage
Flachbildfernseher
Verdunkelungsvorhänge
Eigenes Badezimmer
Haartrockner
Minibar
Kostenloses Mineralwasser
  • 20 m²
  • Platz für 2 Gäste
  • 1 Doppelbett

Ähnliche Unterkünfte

Zur Gegend

Karte
Boulevard de Marseille, Bietry, Abidjan

In der Umgebung

  • Stade Robert-Champroux - 4 Autominuten
  • Palais des sports - 5 Autominuten
  • Marché de Treichville - 7 Autominuten
  • Stade Félix Houphouët-Boigny - 8 Autominuten
  • Marché de Cocody - 11 Autominuten

Fortbewegung vor Ort

  • Flughafen Felix Houphouet-Boigny Intl. (ABJ) – 16 Fahrminuten

Restaurants

  • ‪Che Cafe - ‬2 Autominuten
  • ‪American Sandwich - ‬3 Autominuten
  • ‪cochonier - ‬8 Autominuten
  • ‪Bar Blanc - ‬3 Autominuten
  • ‪Parenthèse - ‬2 Autominuten

Mehr zu dieser Unterkunft

Le Wafou

Hotel im gehobenen Stil in Marcory
Du kannst dich bei einem Aufenthalt im Le Wafou auf eine Poolbar, eine Terrasse und einen Garten freuen. Gönn dir Wellnessanwendungen wie eine Massage, eine Körperbehandlung oder eine Maniküre/Pediküre. Das Restaurant vor Ort bietet Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Ein Friseursalon, Textilreinigungsservice und kostenloses WLAN in den Zimmern – hier findest du so gut wie alles, was du für einen angenehmen Aufenthalt brauchst.
Weitere Extras sind:
  • 1 Außenpool und ein Kinderbecken, mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen
  • Ein Frühstücksbuffet (gegen Aufpreis), ein Concierge-Service und mehrsprachiges Personal
  • Ein Bankettsaal, eine Gepäckaufbewahrung und Unterstützung bei der Tourenplanung/beim Ticketerwerb
  • Eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, Tagungsräume und ein Safe an der Rezeption
Zimmerausstattung
Alle Zimmer bei Le Wafou bieten Extras wie Zimmerservice (rund um die Uhr) und eine Klimaanlage sowie Ausstattungsmerkmale wie kostenloses WLAN und Safes.
Andere Annehmlichkeiten sind zum Beispiel:
  • Kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner
  • Flachbildfernseher mit Satellitenempfang
  • Wasserkocher und tägliche Zimmerreinigung

Sprachen

Englisch, Französisch, Spanisch

Ausstattung der Unterkunft

Internet

  • In allen Zimmern verfügbar: kostenloses WLAN
  • In einigen öffentlichen Bereichen verfügbar: kostenloser Internetzugang per WLAN

Parkmöglichkeiten und Transfer

  • Auf dem Unterkunftsgelände gibt es keine Parkplätze

Speisen und Getränke

  • Frühstücksbuffet ist täglich von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr zu folgendem Aufpreis verfügbar: 7.50 bis 15 EUR pro Person
  • Ein Restaurant
  • Eine Bar/Lounge
  • Eine Poolbar
  • Snackbar

Familienfreundlich

  • Außenpool
  • Kinderbecken
  • Schallisolierte Zimmer
  • Snackbar
  • Wäscherei

Annehmlichkeiten

  • Friseursalon
  • Geldautomat
  • Gepäckaufbewahrung
  • Rund um die Uhr besetzte Rezeption
  • Safe an der Rezeption
  • Wäscherei

Gästeservice

  • Concierge-Service
  • Mehrsprachiges Personal
  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Trockenreinigung/Wäschereiservice
  • Unterstützung bei der Tourenplanung und beim Ticketkauf

Serviceleistungen für Geschäftsreisende

  • Tagungsräume

Aussenbereich

  • Garten
  • Liegen am Pool
  • Sonnenschirme am Pool
  • Terrasse

Wellnesscenter

  • 2 Anwendungsräume
  • Gesichtsbehandlung
  • Maniküre/Pediküre
  • Massage

Barrierearmut

  • Kein Fahrstuhl

Weiteres

  • Ausgewiesene Raucherbereiche
  • Bankettsaal
  • Empfangssaal

Zimmerausstattung

Schlafzimmer

  • Verdunkelungsvorhänge

Badezimmer

  • Haartrockner
  • Handtücher werden bereitgestellt
  • Kostenlose Toilettenartikel

Unterhaltung

  • Flachbildfernseher mit Satellitensendern

Speisen und Getränke

  • Kostenloses Mineralwasser
  • Minibar
  • Wasserkocher
  • Zimmerservice (rund um die Uhr)

Weitere Annehmlichkeiten/Services

  • Klimaanlage
  • Safe
  • Schallisolierte Zimmer
  • Zugang über Außenflure

Richtlinien

Anreise

Check-in ab: 14:00 Uhr, möglich bis: 00:00 Uhr
Mindestalter für den Check-in: 18 Jahre

Abreise

Check-out vor 12:00 Uhr

Hinweise zum Check-in

Die Mitarbeiter der Rezeption heißen dich bei deiner Ankunft willkommen.

Zugangsmethoden

Besetzte Rezeption

Haustiere

Haustiere und Assistenztiere sind nicht erlaubt

Kinder und Zustellbetten

Kinder sind herzlich willkommen
Zustellbetten stehen nicht zur Verfügung
Babybetten stehen nicht zur Verfügung

In der Unterkunft akzeptierte Kreditkarten

Wichtige Informationen

Optionale Extras

  • Aufpreis für das Frühstücksbuffet: ca. 7.5 EUR bis 15 EUR pro Person

Die oben aufgeführte Liste enthält vielleicht nicht alle Informationen. Gebühren und Kautionen enthalten eventuell keine Steuern und können sich ändern.

Wissenswertes

Diese Unterkunft wird von einem professionellen Gastgeber verwaltet. Die Vermietung erfolgt zu gewerblichen, geschäftlichen oder beruflichen Zwecken.
Für zusätzliche Personen fallen möglicherweise Gebühren an, die abhängig von den Bestimmungen der Unterkunft variieren können.
Beim Check-in werden ggf. ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte, Debitkarte oder Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
Je nach Verfügbarkeit beim Check-in wird versucht, Sonderwünschen entgegenzukommen, sie können jedoch nicht garantiert werden. Eventuell fallen zusätzliche Gebühren an.
Diese Unterkunft akzeptiert Kreditkarten und Bargeld.
Langzeitmieter sind willkommen

Was wir noch erwähnen sollten

In dieser Unterkunft gibt es keine Aufzüge
In dieser Unterkunft sind keine Haustiere gestattet, auch keine Assistenztiere wie z. B. Blindenhunde

Die Unterkunft ist auch bekannt als

Le Wafou Hotel
Le Wafou Abidjan
Le Wafou Hotel Abidjan

Häufig gestellte Fragen

Hat Le Wafou einen Pool?

Ja, diese Unterkunft verfügt über einen Außenpool und ein Kinderbecken.

Ist Le Wafou haustierfreundlich?

Nein, in dieser Unterkunft sind Haustiere nicht erlaubt.

Wie viel kostet das Parken bei Le Wafou?

Diese Unterkunft bietet keine Parkplätze.

Wann ist der Check-in bei Le Wafou?

Der Check-in ist zu folgenden Zeiten möglich: 14:00 Uhr–00:00 Uhr.

Wann ist der Check-out bei Le Wafou?

Check-out ist um 12:00 Uhr.

Wo befindet sich Le Wafou?

Dank der ausgezeichneten Lage (Marcory) ist dieses Hotel nur 4,5 km von Stade Robert-Champroux und 4,6 km von Palais des sports entfernt. Ebenfalls in einem Umkreis von 10 km: Marché de Treichville und Palais de la culture.

Bewertungen von Le Wafou

Bewertungen

7,6

Gut

18 von insgesamt 56 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 10 - Hervorragend" "
22 von insgesamt 56 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 8 - Gut" "
7 von insgesamt 56 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 6 - Okay" "
3 von insgesamt 56 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 4 - Schlecht" "
6 von insgesamt 56 Gästebewertungen haben eine Bewertung von 2 - Ungenügend" "

8,0/10

Sauberkeit

7,8/10

Personal & Service

7,2/10

Ausstattung

7,6/10

Zustand der Unterkunft

8,4/10

Umweltfreundlichkeit

Bewertungen

2/10 – Ungenügend

Daniel

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Verbesserungswürdig: Komfort des Zimmers
ich bin ein regelmässiger Le Wafou Gast, normalerweise TOP. Sehr freundliches Personal, gute Lage, feines Essen, ich mag den tollen Afrika-Stiel. ABER dieses Mal pure Katastrophe als Geschäftsreise: ein auswärtiger Kunde machte eine grosse Party im Hotel. Sehr laute Musik ab rund 19:00 pm bis rund 2:00 am Morgen. Ich hatte einen Flug um 9:00 am - sprich ich habe überhaupt NICHTS geschlafen. Alles was Hotel machte, sich vorher schon schriftlich für Lärm entschuldigt, Wahnsinn!!! Mein Hotelzimmer war rund 50 Meter direkt neben der Tanz/Musikbühne. So etwas geht gar nicht, speziell wenn fremd-vermietet/organisiert :-( Absolutes NO-GO für Hotelgäste (und ich bin mir Abidjan Lärm/Musik gewöhnt - habe dort über 2 Jahre gelebt...)
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Ivan

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 9 Nächten im März 2022

10/10 – Hervorragend

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im März 2019

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Verbesserungswürdig: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Danger to your life. I had 2cm water all over the room from the toilet in the middle of the night in the suite room for 300$ a night. Potential electrical shock plus suitcase incl. clothes spoiled. No reaction from the reception employees. Never again Wafou.
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2019

8/10 – Gut

Manu, Lille Frankreich

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Wonderschon Platz direkt am Meer. Man fuhlt sich wie in einer Schift. Nachbar Restaurant auch sehr schin und sehr gut.
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2018

10/10 – Hervorragend

Daniel

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers

8/10 – Gut

Stephane

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2024

10/10 – Hervorragend

Louanne

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Super!!!!
Vraiment très contente, l’hôtel est magnifique, c’est comme un village, très fleuri et végétal, chambres très propres et personnel très aimable je vous le recommande !!!
Aufenthalt von 4 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

YANN

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Un bel endroit, un personnel au top
Un endroit très sympathique. Le personnel est très gentil et agréable. On y mange vraiment très bien, bravo au chef de cuisine. J'y reviendrai sans hésiter.
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2023

8/10 – Gut

Dia

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
The staff is friendly and helpful, the food is great
Aufenthalt von 8 Nächten im September 2023

8/10 – Gut

EHOUMAN INGRID

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Très bien
Aufenthalt von 1 Nacht im März 2023

8/10 – Gut

Kendra, Hopkins

Mit dem Partner gereist
Gut: Sauberkeit, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Never got a working phone to call for room service and I had to ask 3 times for towels for my room, that eventually I had to go to reception and pick up for myself
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

8/10 – Gut

Stijn

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Very nice
Aufenthalt von 9 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Jean

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Aufenthalt von 2 Nächten im September 2022

10/10 – Hervorragend

Soumahoro

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
super
Aufenthalt von 1 Nacht im Juli 2022

8/10 – Gut

Charlotte

Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Ausstattung und Zustand der Unterkunft
Rooms were beautifully decorated with modern sinks and fixtures in the bathroom, and beautiful decor in the room.
Aufenthalt von 2 Nächten im Juni 2022

10/10 – Hervorragend

Valérie

Aufenthalt von 2 Nächten im April 2022

10/10 – Hervorragend

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 4 Nächten im September 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Aufenthalt von 1 Nacht im September 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service und Komfort des Zimmers
Bon établissement!!
Hôtel très bien situé, dans un quartier calme. L’hôtel est plus que correcte, très bien pour séjour en famille, vacances et même affaires. Je recommande.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

2/10 – Ungenügend

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

8/10 – Gut

Verifizierter Reisender

Geschäftlich gereist, Mit dem Partner gereist
Gut: Personal & Service und Zustand der Unterkunft
Piscine peu entretenue et beaucoup trop de chlore. Pas d'aménities en chambre ou pas au niveau de l'établissement. Globalement positif mais les détails manques.
Aufenthalt von 1 Nacht im Januar 2020

6/10 – Okay

Verifizierter Reisender

Verbesserungswürdig: Personal & Service
The staff was very rude towards the end. I asked for a simple beverage in the am during breakfast and one of the gentleman stated that they were not open yet. However when I Ispoke with the reception desk they said thay they should be have already been open by now.
Aufenthalt von 2 Nächten im Januar 2020

8/10 – Gut

Mina

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 5 Nächten im Dezember 2019

10/10 – Hervorragend

etienne

Geschäftlich gereist
Gut: Sauberkeit, Personal & Service, Zustand der Unterkunft und Komfort des Zimmers
Aufenthalt von 1 Nacht im Dezember 2019